Hofheimer Wohnungsbau GmbH - Projekte
     Bürgersolaranlage
   
   

Auf den HWB eigenen Mehrfamilienhäusern in der Sindlinger Strasse wurde eine Solaranlage zur Stromerzeugung errichtet, die mit einer vollständigen Bürgerbeteiligung finanziert wurde. Der örtliche Energieversorger Süwag und die TaunusSparkasse unterstützen dieses Projekt. Der Standort ist für den Aufbau und den bestmöglichen Ertrag einer Photovoltaikanlage ideal: Das unverschattete Steildach ist genau nach Süden orientiert und verfügt über den optimalen Neigungswinkel. Die baulichen Vorraussetzungen für den Aufbau und die Wartung der zentralen Betriebstechnik (wie z.B. Wechselrichter zur Einspeisung in das öffentliche Stromnetz) sind ebenfalls optimal.

Stromerträge der Bürgersolaranlage - Informationen auf den Seiten der Stadt Hofheim

   
 
 
    Webmaster dr-menzel-it.de