Neubauvorhaben Hofheim-Langenhain: Oranienstraße
   
   

Mit dem Neubau der Mehrfamilienhäuser engagierte sich die Hofheimer Wohnungsbau GmbH im Bereich von kostengünstigen Eigentumswohnungen und öffentlich gefördertet Mietwohnungen. Die zweigeschossigen Baukörper mit Dach- und Gartengeschoss liegen in schöner Lage im Hofheimer Ortsteil Langenhain. Durch die Orientierung nach Südwesten wird eine optimale Belichtung der Wohnräume erreicht und der außergewöhnliche Ausblick über das Rhein-Main-Gebiet möglich.

 

Die Zielsetzung

Die Wohnungen wurden mit unterschiedlichen Grundrisstypen und Wohnungsgrößen für Familien und Singles angeboten. Durch die unterschiedlichen Zuschnitte wurde die Angebotsbreite vergrößert und eine zu einheitliche Eigentümer bzw. Mieterstruktur vermieden. Der zeitgemäße Bau- und Energiestandard wurde durch eine gedämmte Massivbauweise erreicht. Auf der Seite der Ortseinfahrt wurde eine zusätzliche schallgedämmte Belüftungsmöglichkeit geschaffen, die den Komfort der Schlafbereich erhöht. Eine Abluftanlage reduziert die Lüftungswärmeverluste.

Webcam

In der Bauzeit konnte an dieser Stelle ein Blick auf den aktuellen Baufortschritt geworfen werden.
Wir haben aus den Bildern einen kurzen Film zusamengestellt.
Klicken Sie auf den Play-Button, um den Baufortschritt im Zeitraffer zu sehen.

Einweihungsfest

Baustelleninfotag am 30.11. 2005
Prima Klima - Moderne Heiz- und Lüftungstechnik

Richtfest am 5. Juni 2005

Pressespiegel

   
 
Hofheimer Wohnungsbau GmbH
    Webmaster dr-menzel-it.de