Ihre Zukunft in Hofheim -stadtnahe Reihenhäuser-
   
    Der Neubau von 16 familiengerechten Reihenhäusern zielt auf die Schaffung von kostengünstigem Wohnraum in zentrumsnaher Lage in Hofheim. Mit zwei Vollgeschossen und einem teilausgebautem Dachgeschoss wird schon in der Standardausstattung eine überdurchschnittliche Qualität angeboten. Die Gebäude sind vollunterkellert, die Bauweise auf eine reale Grundstücksteilung jedes einzelnen Hauses abgestimmt. Individuelle Wünsche werden im Zuge der Realisierung berücksichtigt. Die Gestaltung des straßenseitigen Vorbereichs mit Stellplatz- und Grünbereichen wurde mit besonderer Sorgfalt ausgeführt.

Das Ergebnis

Die Erstellung von marktgerechtem, kostengünstigem Wohnraum für Familien ist gut angenommen worden. Vor Abschluss der Bauarbeiten sind fast alle Häuser verkauft. Der Erlös aus dem Verkauf der Häuser und des Grundstücks kommt weiteren Aktivitäten und Wohnumfeldverbesserungen der HWB im Bereich Hofheim Nord zugute. Der zeitgemäße Baustandard wird durch eine Massivkonstruktion mit Wärmedämmverbundsystem erreicht. Eine effiziente Heizwärmeerzeugung mit Gas-Brennwertkesseln ermöglicht niedrige laufende Betriebskosten.

Informationen

Richtfest

Aktueller Baufortschritt

 

baufortschritt
Fertigstellung der Häuser

weitere Bilder

   
 
Hofheimer Wohnungsbau GmbH
    Webmaster dr-menzel-it.de